Suche
  • Schenk Kindern eine Zukunft e.V

Die Baupläne

Nun können wir Euch endlich einen Einblick in unsere endgültigen Baupläne geben!

Das neue Kili Centre wird aus 4 Gebäuden bestehen:


1. Schlafgebäude

2. Klassengebäude

3. Küchenhäuschen

4. Office - Häuschen


Allerdings haben sich unsere Pläne zu der Bauart und der Vorgehensweise etwas verändert:


1. Das Schlafgebäude, welches nach vorherigem Plan logischerweise als erstes gebaut werden sollte, ist das einzige 2-etagige Gebäude. Es ist somit das Gebäude, welches am kosten- und zeitaufwendigsten ist.

Da das Kili Centre aufgrund der aktuellen Mietverhältnisse allerdings so schnell wie möglich umziehen muss, haben wir uns nach vielen Gesprächen vor Ort dafür entschieden, erst das Klassenraumgebäude zu bauen. Dieses besteht aus 2 Klassenräumen. Das jetzige Kili Centre hat ebenso ein Zimmer für die Mädchen und eines für die Jungen. Ebenso besitzt das Klassenraumgebäude Toiletten, weshalb das Jugendamt genehmigt, dass dieses Gebäude vorerst als Schlafgebäude genutzt werden darf. Somit werden die Klassenräume vorerst als Schlafräume genutzt.


2. Die vorgesehene Baumethode mit PET-Flaschen benötigt mehr Zeit, da der Prozess die Flaschen angemessen zu füllen, viel Zeit beansprucht. Da wir das erste Gebäude nun aber schneller bauen wollen, wird das neue Kili Centre nicht gänzlich mit der PET-Methode errichtet. Die Mauer wird weiterhin aus PET-Flaschen gebaut, das Klassenraumgebäude, mit welchem wir starten, wird allerdings aus Backsteinziegeln gebaut. Diese sind keine normalen Ziegelsteine. Sie sind sehr kostengünstig und weisen keine Nachteile gegenüber der normalen Ziegelsteine auf. Von Bekannten vor Ort werden die Backsteinziegel aktuell auf Hochtouren für uns gebrannt.


Wann wir mit dem Bau starten können?

Da das Heim eine soziale Einrichtung wird, werden Baugenehmigungen von fünf verschiedenen Ämtern benötigt. Aktuell warten wir auf die Genehmigungen und sobald wir diese haben, kann der Bau direkt starten! 💪🏾


Liebe Grüße Jessica, Noemi und Anna







15 Ansichten0 Kommentare
Kontakt

Schenk Kindern eine Zukunft e.V

Rüscherstraße 4

32584 Löhne

E-Mail: schenk-kindern-eine-zukunft@gmx.de

Tel.:     +49 15255261843, +49 15234170557

Social Media
  • Facebook
  • Instagram
Newsletter

Registernummer: VR 1726

© 2020 Schenk Kindern eine Zukunft e.V - Umsetzung und Gestaltung durch Werbeagentur Platzhirsch GmbH 

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon