top of page
Suche
  • AutorenbildSchenk Kindern eine Zukunft e.V

2 neue Kinder im Heim

Das sind Mwajuma (12 Jahre alt) und Abdala (9 Jahre alt). Die beiden sind Geschwister und wurden vor ca. 2 Wochen im Kili Centre aufgenommen. Sie haben eine sehr harte Zeit hinter sich...

Die Mutter der beiden ist seit 2018 verschwunden und niemand weiß, wo sie ist oder wie es ihr geht. Der Vater sitzt im Gefängnis. Ihre Großmutter nahm sie auf und kümmerte sich um die beiden. Leider ist sie im Februar diesen Jahres verstorben. Von diesem Momant an hatten Mwajuma und Abdala niemanden mehr und auch kein Zuhause. Sie lebten lange auf der Straße und fragten bei verschiedenen Leuten nach Hilfe. Irgendwann half ihnen jemand, indem er zur Polizei ging. Die Polizei fand die beiden und holte sich Hilfe bei Sozialarbeitern, die sich daraufhin bei Stellah (also beim Kili Centre) meldeten. Das Kili Centre hat die zwei Kinder aufgenommen. Nun können die beiden in Sicherheit unterkommen und ernährt werden. Sollte die Mutter ausfindig gemacht werden und gesund sein, könnte es sein, dass die Kinder dann zurück zur Mutter kommen (falls dies einem kindgerechten Leben entspräche). Davon wird momentan allerdings nicht ausgegangen...

Es ist einfach unglaublich traurig, was so viele Kinder in ihren jungen Jahren erleben müssen. 😞

Wir freuen uns sehr, mit dem neuen Heim vielen weiteren Straßenkindern helfen zu können und ihnen eine Zukunft bieten zu können. ❤️

Ein paar Euros sind hier für viele von uns nicht viel, dort könnten wir damit allerdings vielen Kindern helfen. Wenn wir alle weiter zusammen arbeiten, können wir schon bald vielen Kindern eine Zukunft schenken🙏🙌



41 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page